04.06.2019

Projekt Selbstständigkeit - von der Idee zur Gründung

Am 3. Juli 2019 veranstaltet die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken in Kooperation mit der LEADER-Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V. in Königheim einen Informationsabend zum Thema „Existenzgründung von Frauen im ländlichen Raum“.

Die Veranstaltung „Projekt Selbstständigkeit – von der Idee zur Gründung“ bietet Frauen die Möglichkeit, sich praxisnah zu informieren.

Angesprochen sind Frauen, die …

• nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen und sich vorstellen können, selbstständig tätig zu sein
    • eine Gründungsidee haben und mit ihrem zukünftigen Unternehmen ihre Existenzgrundlage sichern möchten
    • im Nebenerwerb ihre Berufung zum Beruf machen möchten.
Zwei Gründerinnen aus der Region Heilbronn-Franken berichten an diesem Abend über ihre Erfahrungen und ihren Weg von der Gründungsidee bis zur Umsetzung. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich über das Beratungsangebot der Kontaktstelle Frau und Beruf und die LEADER-Förderung zu informieren. Diese bietet attraktive Fördermöglichkeiten für eine Existenzgründung oder Unternehmenserweiterung für Frauen im ländlichen Raum. Es können Fragen gestellt werden, und die Teilnehmerinnen können sich über Möglichkeiten und Stolpersteine einer Existenzgründung austauschen.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am Mittwoch, 3. Juli 2019, von 18 Uhr bis 20.30 Uhr bei Land- und Weinbau Seitz in 97953 Königheim, Ritterberg 8 statt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung per Mail an frauundberuf@heilbronn-franken.com oder unter der Telefonnummer 07131/7669 866 notwendig.