30.10.2018

Projekt Selbstständigkeit - Von der Idee zur Gründung!

Am Montag, 3. Dezember 2018, 18 Uhr, bietet die Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V. in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle "Frau und Beruf" Heilbronn-Franken im Hotel "Belle Maison" in Werbach für alle interessierten Gründerinnen eine Infoveranstaltung zum Thema "Selbstständigkeit - Von der Idee zur Gründung" an.

• Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und überlegen, sich selbstständig zu machen?
    • Sie haben eine neue, innovative Idee oder Sie lassen sich durch eine bestehende Geschäftsidee inspirieren und entwickeln Ihre ganz persönliche, einzigartige Gründungsidee?
    • Sie möchten mit Ihrem Unternehmen ihre Existenzgrundlage sichern oder Sie möchten im Nebenerwerb Ihre Berufung zum Beruf machen?
    • Sie haben eine Projektidee und möchten sich informieren, wie Sie diese umsetzen können und ob diese gefördert werden kann?
    • Sie ergänzen und stärken mit Ihrer Gründung das Angebot in der Region und schaffen vielleicht sogar mehr Arbeitsplätze als nur den eigenen?

Zwei Gründerinnen aus der Region berichten über ihre Erfahrungen und ihren Weg von der Gründungsidee bis zur Umsetzung. Erfahren Sie mehr über "Das kleine Hotel" (Belle Maison, Werbach) und den etwas anderen Hofladen (HEIMArTHOF, Freudenberg). Sie haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Außerdem können Sie sich vor Ort direkt über die LEADER-Förderung informieren, die attraktive Fördersätze für eine Existenzgründung oder Unternehmenserweiterung bietet.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis 26. November per E-Mail an info@leader-badisch-franken.de oder frauundberuf@heilbronn-franken.com; telefonisch bei 06281/5212-1398 oder 07131/7669 866. Weitere Informationen