22.10.2020

Online-Workshop "Bewerbung 2.0 - Old School war gestern" am 17. November

Jeder kennt sie - die Standardbewerbung in Papierform. Aber so muss sie schon lange nicht mehr aussehen. Es geht auch kreativ, äußerst modern und online. Die Kommunikation zwischen Arbeitgeber*innen und Bewerber*innen hat sich mit dem, was heute unter dem Titel „Web 2.0“ zusammengefasst wird, deutlich verändert.

Personalverantwortliche beziehen immer öfter die Aktivitäten von Bewerber*innen im Netz bei der Entscheidungsfindung über ihre Wunschkandidaten mit ein. Überraschend ist, dass viele Bewerber*innen darauf nicht eingestellt sind und im Web einem professionellen Aushängeschild keineswegs gerecht werden. In einem Online-Workshop erklärt Personalmanagerin Denise Städele, worauf es bei einer Bewerbung unter Einsatz von Social Media ankommt.

Der Workshop findet online am Dienstag, 17. November, von 9 bis 11 Uhr statt. Eine Anmeldung ist bei Hannelore Frank, E-Mail frauundberuf@heilbronn-franken.com, Telefon 07131/7669-866, erforderlich. Für die Teilnahme benötigt man ein internetfähiges Endgerät. Die Zugangsdaten werden mit der Anmeldebestätigung verschickt.

Gemeinsame Veranstalter sind die Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, das Regionalbüro für berufliche Fortbildung und die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken. Unter dem Motto „Perspektive. Job. – Wagen Sie den nächsten Schritt“ veranstalten diese Partner regelmäßig Workshops und sprechen damit in erster Linie Frauen und Männer an, die wieder in den Beruf einsteigen wollen oder vor beruflichen Veränderungen stehen.