Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt


17.07.2020

Offene Ausbildungsplätze 2020 - Livestream am 22. Juli auf YouTube

Für einen Ausbildungsplatz in diesem Jahr ist es noch nicht zu spät. In Heilbronn-Franken gibt es noch zahlreiche Angebote. In einem Livestream am Mittwoch, 22. Juli, von 13 bis 14 Uhr, erfahren Ausbildungssuchende auf YouTube, welche Unternehmen aktuell in den Bereichen Büro, Metall, Verkauf und Handwerk freie Stellen anbieten.

Per Chat kann man direkt Fragen klären und die Kontaktdaten der Unternehmen erhalten, die noch in diesem Jahr Auszubildende einstellen.

Zum Livestream unter dem Motto „#Zukunftklarmachen – Sichere dir deinen Ausbildungsplatz 2020“ kommt man über folgenden Link: https://youtu.be/suwi8TA5CN0. Im 15-Minuten-Takt werden freie Stellen aus den Bereichen Büro (13 Uhr), Metall (13.15 Uhr), Verkauf (13.30 Uhr) und Handwerk (13.45 Uhr) vorgestellt. Wer nicht live dabei ist, kann den Stream auf YouTube auch noch später anschauen.

Veranstalter sind die Partner der Gemeinsame Konferenz für Ausbildung und Fachkräfte - die Arbeitsagenturen Heilbronn und Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, die IHK Heilbronn-Franken sowie die Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Die Partner reagieren mit dem Live Stream auf die aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Krise.

Die Berufsberatung der Arbeitsagentur Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim ist darüber hinaus über folgende Wege für Jugendliche erreichbar:

Telefon: 0791 9758-444
E-Mail: Tauberbischofsheim.U25@arbeitsagentur.de

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen