21.09.2021

Microsoft Hybrid Work Tour zu Gast bei Lauda

Die Microsoft Hybrid Work Tour präsentiert am 23. September auf dem Gelände der Lauda Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG Lösungen für digitales, standortunabhängiges sowie kollaboratives Arbeiten. Im Rahmen einer Wohnmobiltour durch fünf deutsche Städte, darunter München, Kassel und Berlin, organisieren die Experten von Microsoft zwischen dem 20. und 24. September Workshops und Live-Webinare zum Thema hybrides Arbeiten.

Sichtbares Zeichen der Tour ist, dass die Teilnehmer in umgebauten Wohnmobilen und Fahrzeugen unterwegs sind. So werden unter anderem ganztägig Webinare angeboten sowie aus einem Oldtimer-Bus heraus während des Aufenthaltes bei Lauda live gesendet, gepostet und getwittert. „Wir freuen uns, auf dem Gelände von Lauda in meinem Heimatort Lauda-Königshofen die Hybrid Work Tour am 23. September zu Gast zu haben", erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter, Dr. Gunther Wobser. „Schon vor Corona hat das Arbeiten mit digitalen Werkzeugen unseren Alltag geprägt, so dass das Wissen der Experten bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sicherlich auf großes Interesse stoßen wird", so Dr. Gunther Wobser weiter.

Auf ihrer Deutschland-Tour werden die Fachleute von Microsoft Interessierten, Followern und Anwendern das hybride, ortsunabhängige, digitale Arbeiten in Live-Webinaren und vor Ort in Workshops näherbringen. Dazu gehört auch die in der Szene bekannte Live-Show "Alex & Ragnar", die an diesem Abend – mit Dr. Gunther Wobser als Spezial-Gast – ab 21 Uhr live auf YouTube übertragen wird.

"Als langjährige Partner von Microsoft freut es uns, dass die Hybrid Work Tour außerhalb der Metropolen bei uns in Tauberfranken Halt macht", verdeutlicht Dr. Mario Englert, Geschäftsführer bei Lauda und unter anderem verantwortlich für die Informationstechnologie des Weltmarktführers. „Die verstärkte Nutzung von Digitalisierung im Rahmen der Kommunikation und auch Kooperation ist ein großer, bleibender Effekt der Corona-Pandemie. Auch Lauda war und ist hier sehr gut aufgestellt und vorbereitet gewesen. „Digitale Arbeitsweisen und Kommunikationskanäle hätten sich im Unternehmen mittlerweile etabliert", so Dr. Mario Englert weiter. „Lauda präsentiert sich am 23. September nicht nur als Gastgeber für eines der größten Softwareunternehmen der Welt, sondern auch als Power-User. Denn die digitalen Workshops und der unkomplizierte Austausch mit Experten kommen allen Mitarbeitern zugute."