04.02.2022

LEADER Projektaufruf im Aktionsgebiet Hohenlohe-Tauber

Der LEADER Verein Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e.V. hat einen neuen LEADER Projektaufruf veröffentlicht. Ab sofort können Projektanträge beim LEADER Regionalmanagement eingereicht werden.

LEADER ist ein Förderprogramm für den Ländlichen Raum mit den Förderschwerpunkten Grundversorgung, Wirtschaft, Tourismus und Kulturlandschaft. Der Projektaufruf umfasst 227.900 Euro EU-/ELER-Mittel. Hinzu kommen im Modul 2 Landesmittel in entsprechendem Förderverhältnis. Der Projektaufruf und die Kontaktdaten des Regionalmanagements können im Internet unter https://leader-hohenlohe-tauber.eu/ eingesehen werden.

Gesucht werden Projekte, die in der Planung bereits weit fortgeschritten sind und schnell umgesetzt werden können. Erforderlich sind daher u. a. alle Genehmigungen, drei Vergleichsangebote und die Sicherstellung der Finanzierung.

Fristende für die Einreichung von Projektanträgen beim Regionalmanagement mit Sitz in Mulfingen-Buchenbach ist Freitag, der 11. März 2022. Eine baldige Kontaktaufnahme mit dem LEADER-Regionalmanagement zwecks Überprüfung der Förderfähigkeit der Projektidee wird im Vorfeld der Antragsstellung empfohlen.

Kontakt:

Thomas Schultes, thomas.schultes@hohenlohekreis.de, Telefon 07938/668939-1