Vorlesen
Seiteninhalt


04.10.2018

Kurtz GmbH ehrt langjährige Mitarbeiter - Ernst Albert seit 45 Jahren dabei.

Grund zum Feiern gab es bei der Kurtz GmbH. Geschäftsführer Uwe Rothaug ehrte langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebstreue.

Das Vierteljahrhundert komplett gemacht haben Siegfried Aulbach und Alexander Michel. 30 Jahre in Diensten von Kurtz Ersa stehen Klaus Kömm und Joachim Kraft. Ganze vier Jahrzehnte im Unternehmen ist Erhard Väth, Facharbeiter Zerspanung Gruppe 2, der 1978 seine Ausbildung zum Dreher begann. Zeitgleich startete Reinhard Zwiesler seine Ausbildung zum Former, es folgte die Übernahme als Former in der Alugießerei, 1998 die bestandene Prüfung zum Industriemeister Fachrichtung Gießerei.

Bei der Kurtz GmbH gab es diesmal sogar einen Mitarbeiter, der seit 45 Jahren dabei ist: Ernst Albert – eingestellt wurde der Bischbrunner 1973 als Azubi Maschinenschlosser, nach erfolgreich abgeschlossener Lehre folgte die direkte Übernahme als Maschinenschlosser bzw. Schweißer in der Schweißerei. Erst Anfang des Jahres wechselte Ernst Albert in die Sägerei, wo er an der Metallkreissäge die Stücklisten abarbeitet – stets mit vorbildlichem Einsatz und immer hilfsbereit.

Kurtz-Geschäftsführer Uwe Rothaug bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihren langjährigen Einsatz und ihre Treue zum Unternehmen. Gerade in Zeiten der omnipräsenten Digitalisierung und Automatisierung dürfe man nicht vergessen, dass mit Drehen, Fräsen und Zerspanen die absolut wichtige Basis dafür gelegt wird, dass später die Prozesse sauber laufen. Weitere Informationen

Seite zurück nach oben Seite drucken