22.06.2021

Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH lädt am Dienstag, 13. Juli 2021, von 15.30 bis 16.30 Uhr, zu einer Online-Veranstaltung zum Thema "Internationale Fachkräfte für Ihr Unternehmen - wie die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH unterstützen kann" ein.

Der Arbeitsmarkt erholt sich derzeit wieder: Die gemeldeten offenen Stellen nehmen zu, die Arbeitslosenquote sinkt. Auch wenn diese Aussagen (noch) nicht für alle Branchen zutreffen, setzt sich dieser Trend in unserer Region fort. Der Fachkräftemangel ist nach wie vor ein sehr aktuelles Thema. Alleine die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland und die anhaltende Globalisierung mit all ihren Facetten macht es notwendig, neue Wege bei der Besetzung von offenen Arbeitsstellen zu gehen.

Bei dieser Informationsveranstaltung stellt die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH mit den Angeboten ihrer Abteilungen Regionale Koordinierungsstelle Fachkräfteeinwanderung und Welcome Center Heilbronn-Franken ihr Unterstützungsangebot vor und informiert Unternehmen über die Möglichkeiten und Chancen bei der Gewinnung von ausländischen Fachkräften. Interessenten können sich auf einen Erfahrungsbericht von Philipp Schreiber, Geschäftsführer von der KRUU GmbH, und einen praxisnahen Austausch freuen.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.  Anmeldung werden bis zum 9. Juli 2021 erbeten.