09.05.2019

Infoveranstaltung Förderprogramme QUARTIER 2020 und LEADER

Das Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber lädt zu einer Informationsveranstaltung zu dem Thema „Regionalentwicklung mit den Förderprogrammen QUARTIER 2020 und LEADER“ ein. Die Strategie „Quartier 2020 - Gemeinsam. Gestalten.“ des Ministeriums für Soziales und Integration unterstützt Städte, Gemeinden, Landkreise und zivilgesellschaftliche Akteure bei der alters- und generationengerechten Quartiersentwicklung.

Wie wird ein Quartier gestaltet, in dem man ohne Barrieren wohnen und sich bewegen kann? Wo gibt es Unterstützung, wenn man Hilfe oder Pflege braucht? Wie schafft man Begegnungsorte für alle Generationen und ein wertschätzendes, von bürgerschaftlichem Engagement getragenes Umfeld? Jede Kommune muss gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern die passenden Lösungen und Antworten auf diese Fragen finden. Die Programme „QUARTIER 2020“ und „LEADER“ fördern diesen gemeinsamen Prozess.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 28. Mai 2019, von 16 Uhr bis 18 Uhr im Herrenhaus Buchenbach, Langenburger Str. 10, 74673 Mulfingen-Buchenbach statt.

Ablauf:

2. Information und Strategie zum Programm QUARTIER 2020
3. Mögliche Schnittstellen der Programme LEADER und QUARTIER 2020
4. Frage- und Diskussionsrunde
5. Optional: Workshop / Projektwerkstatt „Von der Projektidee zum Projektantrag“

Um Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung bis zum 20. Mai 2019 telefonisch unter 07938 66893-93 oder per E-Mail an Lukas.Breuer@Hohenlohekreis.de wird gebeten. Weitere Informationen