10.10.2019

IHK Heilbronn-Franken seit fünf Jahren in Wertheim

Ihr 5-jähriges Jubiläum feiert die im Technologie- und Wirtschaftszentrum im Wertheimer Stadtteil Reinhardshof untergebrachte Außenstelle der IHK Heilbronn-Franken. Fast 17.000 außenwirtschaftliche Bescheinigungen wurden in den vergangenen Jahren ausgestellt, gut 1.100 Zoll- und Exportberatungen und über 300 individuelle Gründungsberatungen durchgeführt sowie über 100 Veranstaltungen organisiert.

Christof Geiger, Leiter der Außenstelle, bezeichnet die Resonanz als hervorragend. „Unser breites Dienstleistungs- und Beratungsangebot von der Existenzgründung und Unternehmensförderung über Aus- und Weiterbildung bis hin zu Recht und Außenwirtschaft wird von unseren Mitgliedsunternehmen im Raum Wertheim gut angenommen. Dies zeigt, dass unsere Entscheidung richtig war, in dem für die gesamte Region bedeutenden Wirtschaftsstandort präsent zu sein“, so Geiger.

Die IHK bietet weitere Serviceleistungen an. Aktuell läuft bereits der zweite Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt mit 17 Teilnehmern. Der nächste Lehrgang startet am 24. Februar 2020. „Damit leistet die IHK Heilbronn-Franken einen wichtigen Beitrag, um Wertschöpfung und Arbeitsplätze in der Region zu sichern,“ betont Christof Geiger.