Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt


17.10.2019

Gesundheitstag bei Systemair

Bereits zum vierten Mal fand der Gesundheitstag bei der Systemair GmbH in Boxberg-Windischbuch statt. Unterstützt durch die Krankenkasse AOK veranstaltete das Team für betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) des Unternehmens den Tag. Während der Arbeitszeit durften die 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klima- und Lüftungsgeräteherstellers an insgesamt sechs Ständen sich entweder an Informationsständen inspirieren lassen oder ihre Kräfte und Vitalität auf verschiedenste Art und Weise messen.

Besonders beliebt war das „Smoothie-Fahrrad“. Hier stellten die motivierten Fahrradfahrer durch die eigene Antriebskraft ihren frischen Smoothie her. Beim nächsten Stand konnte man sich über die Gefahren des Rauchens und durch falsche Ernährung informieren. Auch die AOK und das BGM-Team selbst unterhielten einen Infostand. Besonderes Interesse fanden auch zwei Aktionsstände, an denen Beweglichkeits- und Stabilitätstests, sowie die Kraftmessung von Bauch- und Rückenmuskulatur durchgeführt werden konnten.

„Ein rundum gelungener Tag, bei dem der Spaß nicht zu kurz gekommen ist“, freute sich das BGM-Team. Die engagierten Gesundheitsmenschen haben schon die nächste Aktion geplant: Anfang November ist die gesamte Belegschaft eingeladen, am Workshop „Genießen lernen“ teilzunehmen.

Die Systemair GmbH gehört zur schwedischen Systemair-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 6.000 Mitarbeiter. Mehr als 70 Niederlassungen in 50 Ländern produzieren und vertreiben innovative und nachhaltige Lüftungs- und Klimasysteme. Diese sorgen für beste Raumluftqualität in zahlreichen Anwendungsbereichen wie öffentliche, gewerbliche und industrielle Bauten oder Wohngebäude bis hin zur Lüftung und Entrauchung von Tiefgaragen und Tunnel.

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen