16.10.2018

Genussvoll die Innenstadt entdecken: City Dinner Tour führt in die Bahnhofstraße

Die ersten beiden Touren durch die Altstadt Wertheim sind bereits ein großer Erfolg gewesen. Nun folgt bald die dritte Auflage: Die Wertheimer City Dinner Tour bietet am Montag, 12. November, erneut interessante Blicke hinter die Kulissen von Einzelhandel, Handwerk und Dienstleistung. Unter dem Motto "Entdecken Sie genussvoll die Stadt" geht es dieses Mal in die Bahnhofstraße.

Die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (IHK) hat das Konzept der City Dinner Tour in mehr als 20 Veranstaltungen umgesetzt. Es verdeutlicht die Bedeutung von lokalem Handel und Dienstleistungen. Gemeinsam mit Handwerkern und Kulturtreibenden leisten sie wichtige Beiträge für eine lebendige und attraktive Stadt. Vitale Innenstadt, anziehende Einzelhandelsgeschäfte und eine gute Mischung an Dienstleistungsangeboten – all das macht Lebensqualität aus. Hier hat Wertheim mit seinem vielfältigen und breiten Sortiment viel zu bieten.

Davon können sich die Teilnehmer am Montag, 12. November, in der geführten Tour überzeugen. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Ärztezentrum in der Bahnhofstraße 33. Bei einem Sektempfang werden Stefan Gölz, Mitglied der IHK-Geschäftsleitung, und Bürgermeister Wolfgang Stein die Teilnehmer auf den Abend einstimmen. Ein Facharzt informiert bei einem kleinen Rundgang durch das Ärztezentrum über dessen Angebot. Danach geht es in kleinen Gruppen zu den weiteren Stationen. Die Tour führt zu Kaufland, Fitnesscenter Vita Life Park, Moldan Orthopädie-Sport-Bekleidung sowie zu Bike & Sports. Die Vorstellung der einzelnen Stationen dauert jeweils etwa 20 Minuten. Zum gemeinsamen Abschluss treffen sich die Teilnehmer in der Feuerwache Wertheim in der Bismarckstraße 33. Auch dort besteht die Möglichkeit einen unverstellten Einblick zu bekommen. Ende der Veranstaltung wird gegen 22 Uhr sein.

Veranstalter der City Dinner Tour ist die Stadtverwaltung Wertheim, Referat Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, in Kooperation mit der IHK Heilbronn-Franken und dem Stadtmarketingverein Wertheim. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Tickets sind jedoch limitiert. Weitere Informationen