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Fachkräfte- und Standortmarketinginitiative #PLATZFÜRORIGINALE für Heilbronn-Franken

Das Thema Fachkräftemangel ist in aller Munde - gerade auch in der Region Heilbronn-Franken. Was kann und muss getan werden, um die hiesige Wirtschaft bei ihrer Suche nach den dringend benötigen Mitarbeitenden zu unterstützen? Mit der neuen Fachkräfte- und Standortmarketingkampagne #PLATZFÜRORIGINALE, initiiert von der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken (WHF), haben die Region, Organisationen und Unternehmen nun ein probates Werkzeug an der Hand, um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen.

#PLATZFÜRORIGINALE steht für …

  • Unternehmen, die in der Region ansässig sind
  • Produkte, die in der Region hergestellt werden
  • Fachkräfte, für die es in der Region noch Platz gibt
  • Menschen, die in der Region leben

Gründe dafür, ein Teil von #PLATZFÜRORIGINALE zu sein …

  • regionale und überregionale Fachkräfte für Ihr Unternehmen und für unsere Region zu begeistern
  • Unterstützung Ihres Unternehmens Employer Brandings durch cleveres Understatement Marketing
  • Verbindung von Firmenprofil, Standortdaten und Ihren Jobs auf www.platzfueroriginale.de 
  • gemeinsam mehr Reichweite, Bekanntheit und Sichtbarkeit schaffen für Ihr Unternehmen und unsere Region
  • Stärkung des WIR-Gefühls, Identifikation und Stolz mit der Region
  • Der Region ein authentisches Gesicht geben, durch den Aufbau eines starken Images für die Region

„Um dem berühmten Henne-Ei-Problem zu entkommen, hilft es nur, wenn wir gemeinsame Sache machen“, bekennt Geschäftsführer Dr. Andreas Schumm. „Wenn wir unsere Unternehmen bei der Fachkräfteansprache und -gewinnung unterstützen wollen, brauchen wir ein authentisches Regionsmarketing und gleichzeitig gilt andersherum: ohne unsere Unternehmen können wir das Bild vom ‚Leben und Arbeiten‘ in der Region nicht authentisch verkörpern und nach außen tragen.“

Bereits 21 Unternehmen und Institutionen, namentlich: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG, Theo Förch GmbH & Co. KG, Bürkert Fluid Control Systems, Sparkasse Hohenlohekreis, MOMA, REISSER-SCHRAUBENTECHNIK GmbH, Schneider Bau GmbH & Co. KG, Südwestdeutsche Salzwerke AG, ENVASES Öhringen GmbH, Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim, IDS Imaging Development Systems GmbH, Stimme Mediengruppe, L. Brüggemann GmbH & Co. KG, Kreissparkasse Heilbronn, BERA GmbH, Vollert Anlagebau GmbH, Assenheimer + Mulfinger GmbH & Co. KG, Landratsamt Heilbronn, Hochschule Heilbronn, Landratsamt Hohenlohekreis und die Seleon GmbH, haben sich der Initiative angeschlossen. Weitere Unternehmen, die sich #PLATZFÜRORIGINALE anschließen möchten, sind jederzeit willkommen.

Für Fragen und zur Vorstellung der Beteiligungsmöglichkeiten stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Cornelia Haberkorn, Mail: c.haberkorn@heilbronn-franken.com
Heike Rechkemmer, Mail: h.rechkemmer@heilbronn-franken.com

Nähere Informationen gibt es unter https://www.platzfueroriginale.de/fuer-arbeitgeber.

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