28.05.2020

Erste Bekanntmachung zur Auswahl von Förderanträgen im Regionalbudget 2021 für Kleinprojekte

Für die Auswahl von Förderanträgen im Regionalbudget 2021 LEADER Hohenlohe-Tauber können ab sofort von allen Interessenten Förderanträge eingereicht werden.

Die Anträge müssen sich in einem der sechs definierten Maßnahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK Ziffer 2, 3, 4, 5, 8, 9)

Ziffer 2: Pläne für Entwicklung ländlicher Gemeinden
Ziffer 3: Regionalmanagement
Ziffer 4: Dorfentwicklung
Ziffer 5: Dem ländlichen Raum angepasste Infrastrukturmaßnahmen
Ziffer 8: Kleinstunternehmen der Grundversorgung
Ziffer 9: Einrichtungen für lokale Basisdienstleistungen

sowie in einem der vier Handlungsfelder des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) Hohenlohe-Tauber wiederfinden

HF 1: Perspektiven für Jugend und Senioren
HF 2: Verborgene Schätze
HF 3: Zukunftsträchtiges Wirtschaften
HF 4: Inwertsetzung Kulturlandschaft.

• Stichtag für die Einreichung der Anträge beim Regionalmanagement: 10. Juli 2020
  • Voraussichtlicher Auswahltermin: 18. Januar 2021
  • Höhe des Budgets, das für diesen Aufruf bereitsteht: 200.000 €
  • Einheitlicher Fördersatz: 80 % der Nettokosten
  • Obergrenze der förderfähigen Kosten (netto) pro Projekt: 20.000 €

Adresse für die Einreichung der Anträge:

LEADER Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber
Herrenhaus Buchenbach
Langenburger Str. 10
74673 Mulfingen-Buchenbach

Tel. Hr. Schultes: 07938-66893-91
Tel. Hr. Breuer: 07938-66893-93
Thomas.Schultes@hohenlohekreis.de
Lukas.Breuer@hohenlohekreis.de

Die Förderanträge werden vom Auswahlausschuss Kleinprojekte des Vereins Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e.V. nach einem transparenten und überprüfbaren Auswahlverfahren anhand objektiver Bewertungskriterien bewertet, entsprechend ausgewählt und beschlossen. Die Bewertungskriterien, Informationen zum Projektauswahlverfahren und die Geschäftsordnung des Auswahlausschusses Kleinprojekte können eingesehen werden unter:

Vor Antragseinreichung wird eine Kontaktaufnahme mit dem Regionalmanagement zwecks Überprüfung der grundsätzlichen Förderfähigkeit Ihrer Projektidee unbedingt empfohlen.