Vorlesen
Seiteninhalt


27.09.2018

Ersa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für langjährige Betriebstreue geehrt

Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres in Bayern und Baden-Württemberg begrüßte Geschäftsführer Ralph Knecht die Ersa-Mannschaft zur allmonatlichen Informationsveranstaltung mit den Zahlen zum Berichtsmonat August. Die Elektronikfertigung aus dem Hause Ersa sei eindeutig stärkster Bereich im Kurtz Ersa-Konzern und steuere knapp 60 Prozent zum Gesamtumsatz bei.

Die ausgegebene Route laute weiterhin Wachstum – dazu konnte man zwei neue Kollegen – einen Energieelektroniker, einen Softwareentwickler – begrüßen, ebenso die Anfang September neu gestarteten Azubis in den Bereichen Industriemechanik, Elektronik, Oberflächenbeschichtung und Kantine. Vakante Positionen gibt es unter anderem noch in Applikationstechnik, Industriemechanik, Projektleitung, Service und Software.

Kaum eine Zusammenkunft der Ersa-Belegschaft ohne Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auch diesmal: Ersa-Chef Ralph Knecht hatte das Vergnügen, sieben Jubilare mit insgesamt 130 Jahren Ersa-Erfahrung zu ehren. Zunächst gab es drei 10-Jährige mit Dennis Bischoff (Energieelektroniker Elektromontage), Klaus Rosenberger (Softwareentwickler Lötwerkzeuge) und Lutz Böse (Leiter Service und Applikation). Doppelt so lange im Unternehmen sind drei 20-Jährige: Industriemechaniker Udo Münkel; Marie-Luise Grein, Außenwirtschafts- und Zollbeauftragte; Mira Adelmann, Sachbearbeiterin Vertrieb Inland Werkzeuge mit Schwerpunkt Assistenz der Leitung Innendienst.

Schließlich war Waltraud Häfner an der Reihe, die zum 1. August 1978 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau begann – nach erfolgreichem Abschluss startete sie als Sekretärin des kaufmännischen Leiters, wechselte 1985 Wechsel in die Arbeitsvorbereitung und im September 2005 in den Wareneingang der Logistik. Aktuell ist die Hardheimerin als Sachbearbeiterin für die Buchung des Materialflusses zuständig – neben ihrer Leidenschaft fürs Campen und Radfahren ist sie seit gut einem Jahr stolze Oma von Zwillingen. Ralph Knecht dankte allen Jubilaren ausdrücklich für ihren langjährigen Einsatz im Unternehmen, neben einem Geldgeschenk für alle Geehrten gab es für Waltraud Häfner noch einen gut gefüllten Geschenkekorb sowie IHK-Urkunde.

Bei der Gelegenheit wurde auch die Wertheimerin Herta Lämmle verabschiedet, die seit Februar 1991 in der Heizkörperfertigung aktiv war und seit ihrem Austritt Ende August verstärkt ihren Hobbys Lesen, Garten und Reisen nachgehen kann.

Ein weiteres, absolut bemerkenswertes Jubiläum verkündete zum guten Schluss Ersa- Gesamtvertriebsleiter Rainer Krauss – im September sei die 1000. Selektivlötmaschine des Modells VERSAFLOW 3/45 ausgeliefert worden, mit der Kunden rund um den Globus erfolgreich elektronische Baugruppen fertigen. Ein beeindruckender Beleg für die Position als Technologie- und Weltmarktführer in diesem Bereich und motivierender Ansporn für das Ersa-Team. Diesen tollen Erfolg trägt die Ersa-Belegschaft künftig auch optisch nach außen – in Form eines T-Shirts, das alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesem Anlass erhalten.

Seite zurück nach oben Seite drucken