29.10.2020

Distelhäuser Brauerei erweitert mit "Distel Hell" Sortiment

Die Distelhäuser Brauerei erweitert ihr Sortiment um die Sorte Helles. Das „Distel Hell“ ist ab sofort im Handel und der Gastronomie erhältlich.

Das „Distel Hell“ ist, wie alle Biere aus Distelhausen, streng nach Slow Brewing Richtlinien gebraut: Braugerste aus der Region, eigenes Brauwasser, ausgewählter Hopfen, eine schonende Brauweise, lange kalte Gärung und mindestens fünf Wochen Reifung sorgen für einen milden, süffigen Biergenuss. „Distel Hell unterstreicht unseren hohen Qualitätsanspruch. Wie bei jedem Bier aus Distelhausen haben unsere Braumeister auch bei unserem Distel Hell all ihre Erfahrung und Leidenschaft investiert. Das Ergebnis ist einfach lecker“, freut sich der kaufmännische Geschäftsführer Christoph Ebers.

„Der Konsument hat einen sehr differenzierten Geschmack entwickelt und wendet sich Bieren zu, die früher nur in bestimmten Regionen bekannt waren. Diese unterscheiden sich geschmacklich deutlich vom Pils, wie beispielsweise der malzbetonte Urstoff oder ein vollmundiges Kellerbier. Das Helle zeichnet sich dadurch aus, dass es schwächer gehopft und deutlich milder als ein Pils ist“, erklärt Braumeister Roland Andre. Zudem hat das „Distel Hell“ weniger Stammwürze im Gegensatz zum vollmundigen Distelhäuser Export und ist dadurch wesentlich schlanker.