Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt


18.06.2020

Deutschlands schönstes Fertighaus kommt aus Gerchsheim

Das Unternehmen Bittermann und Weiss Holzhaus GmbH gewann den begehrten Publikumspreis bei einer bundesweiten Online-Abstimmung einer Fachzeitschrift.

Im Stuttgarter StadtPalais wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die besten Fertighäuser 2020 ausgezeichnet. Der Große Deutsche Fertighauspreis, ausgelobt vom Fachschriften-Verlag in Fellbach, zeichnet seit 2004 regelmäßig herausragende Ein- und Zweifamilienhäuser in Holzfertigbauweise aus.

Die „Oscars“ der Fertighausbranche wurden dieses Jahr von einer unabhängigen Fachjury in vier besonders interessanten Kategorien verliehen: Smart Design, Universal Design, Green Design sowie Architectural Design. Zusätzlich wurde der Customers‘-Choice-Cube an das Haus vergeben, das bei einer Onlineabstimmung die meisten Votes von Bauherren in spe bekam. Insgesamt 68 Projekte in Holzfertigbauweise wurden von deutschen und österreichischen Hausherstellern dieses Jahr zum renommierten Wettbewerb „Der Große Deutsche Fertighauspreis" eingereicht.

Ebenso wichtig wie die Einschätzung der Fachjury, ist die Meinung der Zielgruppe „Bauherren in spe", die planen, ein Einfamilienhaus in Holzfertigbauweise zu erstellen. Um deren Präferenzen zu ermitteln, wurden alle 68 zum Großen Deutschen Fertighauspreis 2020 eingereichten Projekte online unter zur Abstimmung gestellt. Rund 39.000 Leser und User haben ihr Urteil gefällt und die Gewinner gekürt.

Die meisten Stimmen und damit den 1. Platz erhielt das „Musterhaus Fellbach“ von Bittermann & Weiss Holzhaus.

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen