01.10.2021

Beratungen des Welcome Centers im Oktober

Das Welcome Center Heilbronn-Franken bietet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Main-Tauber-Kreises im Oktober wieder Präsenztermine an. Der nächste Beratungstermin ist am Mittwoch, 6. Oktober, von 9.30 bis 12.30 Uhr im Landratsamt Main-Tauber-Kreis in Tauberbischofsheim, Haus II, Schmiederstraße 21, Raum 214. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Das Welcome Center Heilbronn-Franken unterstützt internationale Fachkräfte rund um das Thema Arbeiten und Leben in Deutschland und bietet Unternehmen in der Region Unterstützung an, die internationale Fachkräfte einstellen möchten. Es informiert über die Themen Arbeitsplatzsuche, Bewerbungen schreiben, Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse, aufenthaltsrechtliche Fragen oder Spracherwerb und übernimmt die Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Institutionen und Behörden in der Region. Weiter wird auch Hilfestellung bei der Orientierung bezüglich alltäglicher Fragen rund um die Themen Leben, Arbeiten und Bildung gegeben.

Die Sprechzeiten finden nur nach vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen statt. Interessenten können bei Elena Wormer, Telefon 07131/7669-861, E-Mail: e.wormer@heilbronn-franken.com, einen Termin vereinbaren. Auch bleiben weiterhin die Möglichkeiten einer Beratung per E-Mail, Telefon oder in Form einer Videokonferenz bestehen.

Weitere Informationen zum Welcome Center Heilbronn-Franken gibt es im Internet unter www.welcomecenter-hnf.com