Vorlesen
Seiteninhalt


01.10.2019

Autorität der Gewindebearbeitung bei BASS geht in Ruhestand

In feierlichen Stunden wurde Werner Böhm vom Niederstettener Familienunternehmen BASS in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In über 36 Jahren Firmenzugehörigkeit und zuletzt als Leiter der Anwendungstechnik und Produktentwicklung hatte er wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung und den Erfolg des Mittelständlers.

Werner Böhm war weltweit gefragter und anerkannter Experte für die Innengewindebearbeitung und genoss den höchsten Respekt der Kunden von China bis nach Mexiko. Auch bei Lieferanten und nicht zuletzt bei den Kollegen von BASS wurde er für sein enormes Fachwissen und seinen großen Erfahrungsschatz stets sehr geschätzt. Die Zufriedenheit der Kunden stand jederzeit im Mittelpunkt seines Wirkens. Besonders reizte ihn, neue technische Lösungen gemeinsam mit den Kunden und Kollegen/innen zu erarbeiten. Er zeichnete sich durch außergewöhnliches Engagement und Arbeitseinsatz aus.

Entsprechend groß ist der Dank für die vielen Jahre des arbeitsamen Einsatzes, der bis hin zur Entwicklung eines inzwischen weltweit patentierten Produktes für die Innengewindebearbeitung reichte. Mit seinem umfangreichen Wissen unterstütze er Kollegen aller Unternehmensbereiche. Dankbar äußert sich der angehende Ruheständler: „Ich blicke auf ein sehr erfülltes Berufsleben zurück“, sagte Werner Böhm bei der Abschiedsfeier. „Besonders habe ich die mir stets gewährten Freiheiten in meiner Arbeit geschätzt. Die Arbeit machte mir große Freude.“ Dies unterstrich die Geschäftsführung – bei ihm sei Beruf gleichzeitig Berufung gewesen. Weitere Informationen

Seite zurück nach oben Seite drucken