25.05.2022

"Liebliches Taubertal": Kultur- und Gästezeitung 2022 erschienen - Jetzt kostenfrei erhältlich

Die beliebte Kultur- und Gästezeitung des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“ für das Jahr 2022 ist da. Die in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden sowie den Fränkischen Nachrichten entstandene Broschüre im handlichen Format wurde jetzt vom Verlag übergeben. Sie enthält wieder vielfältige Informationen für die Freizeitgestaltung zwischen Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main.

„Die neue Kultur- und Gästezeitung ist ein praktischer Reisebegleiter“, sagte Geschäftsführer Sven Dell vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ bei der Übergabe durch Christian Bach und Peter Hellerbrand von den Fränkischen Nachrichten. „Die Leserinnen und Leser erfahren viel Wissenswertes über das Wandern und das Radfahren, die Kultur und die Sehenswürdigkeiten sowie das kulinarische Profil in unserer schönen Ferienlandschaft.“

Thema sind auch die Veranstaltungen im Rahmen des Schwerpunktthemas 2022 „E-Bike-Region“. In gesonderten Portraits präsentieren sich darüber hinaus Mitgliedsstädte und -gemeinden des touristischen Verbandes. „Die Kultur- und Gästezeitung bietet Feriengästen Anregungen für ihren Aufenthalt, soll aber auch die heimische Bevölkerung ermuntern, die umliegenden Städte und Gemeinden beim ‚Urlaub daheim‘ besser kennenzulernen“, erläuterte Ursula Mühleck, Tourismus-Dezernentin im Landratsamt Main-Tauber-Kreis, das Konzept der druckfrischen Broschüre.

Die Kultur- und Gästezeitung „Liebliches Taubertal erleben“ liegt kostenfrei bei Städten und Gemeinden aus und kann beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5806, und per E-Mail an touristik@liebliches-taubertal.de angefordert werden. Die Online-Ausgabe ist unter www.liebliches-taubertal.de zu finden.