06.08.2018

Achter Projektaufruf des Vereins Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e.V.

Anträge können ab sofort von allen Interessenten gestellt werden. Die Projektideen müssen sich in den definierten Handlungsfeldern des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) Hohenlohe-Tauber wiederfinden.

Hierzu gehören folgende vier Handlungsfelder:

HF 1: Perspektiven für Jugend und Senioren
HF 2: Verborgene Schätze
HF 3: Zukunftsträchtiges Wirtschaften
HF 4: Inwertsetzung Kulturlandschaft

• Stichtag für die Einreichung der Anträge beim Regionalmanagement: 14.09.2018
  • Voraussichtlicher Auswahltermin: 05.11.2018
  • Themenbereiche: alle vier Handlungsfelder des REK (s.o.)
  • Offen für Anträge in den Fördermodulen:

2 Private Projekte
  6 Private Vorhaben, die den Zielen der Prio. 1 bis 6 des Art. 5 der ELER-VO entsprechen

• Höhe des EU-Budgets, das für diesen Aufruf bereitsteht: 350.000 €

Hinzu kommen je nach Fördermodulen Landesmittel in entsprechendem Förderverhältnis.

• Obergrenze der förderfähigen Kosten (netto) pro Projekt: 600.000 €
  • Adresse für die Einreichung der Anträge und Auskünfte zum Aufruf:

LEADER-Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber
  Herrenhaus Buchenbach
  Langenburger Str. 10
  74673 Mulfingen-Buchenbach

Tel. Hr. Schultes: 07938-66893-91
  Tel. Hr. Schmidt: 07938-66893-92
  Tel. Hr. Breuer: 07938-66893-93
  thomas.schultes@hohenlohekreis.de
  jonathan.schmidt@hohenlohekreis.de
  lukas.breuer@hohenlohekreis.de

Die Projektanträge werden vom Auswahlausschuss des Vereins Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e.V. nach einem transparenten und überprüfbaren Auswahlverfahren anhand der objektiven Bewertungskriterien bewertet, entsprechend ausgewählt und beschlossen. Die Bewertungskriterien, Informationen zum Projektauswahlverfahren und die Geschäftsordnung des Auswahlausschusses können unter www.leader-hohenlohe-tauber.eu/service-downloads/ eingesehen werden.
Alle weiteren relevanten Informationen zur Umsetzung von LEADER in unserem Aktionsgebiet entnehmen Sie bitte dem Regionalen Entwicklungskonzept, ebenfalls auf der Homepage abrufbar.

Vor Antragseinreichung wird eine Kontaktaufnahme mit der LEADER-Geschäftsstelle zwecks Überprüfung der grundsätzlichen Förderfähigkeit Ihrer Projektidee unbedingt empfohlen. Weitere Informationen.