Gemeinde Großrinderfeld

Hinweis4096 Einwohner

Karte anzeigen

Großrinderfeld

Großrinderfeld bietet eine lebenswerte Dorfgemeinschaft in den vier Ortsteilen Großrinderfeld, Gerchsheim, Schönfeld und Ilmspan, die alle ihre eigenen Reize sowie Traditionen haben. Nicht nur viele junge Familien lieben die weitgehend unberührte und herrliche Naturlandschaft, die zum Wandern, Radfahren, Biken und hervorragend zur Naherholung einlädt. Auch das Vereinsleben mit einer Vielzahl von Freizeitaktivitäten hat hier noch einen hohen Stellenwert, die Bürgerinnen und Bürger leben und lieben die Gemeinschaft sowie den Zusammenhalt von Jung und Alt.

Die ausgezeichnete Infrastruktur sowohl im schulischen als auch im ärztlichen und pflegerischen Bereich, die Nahversorgung und schließlich die beachtliche Zahl an Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben ist sicher ein weiterer Grund für die stets wachsende Zahl an Zuzüglern und Häuslebauern. Dies hängt sicher ebenso mit der äußerst verkehrsgünstigen Anbindung ins Badische bzw. ins bayerische Würzburg und der eigenen Autobahnauffahrt auf die A 81 in Gerchsheim zusammen.

Nächste Kommune: Grünsfeld