Stadt Freudenberg

Hinweis3720 Einwohner

Karte anzeigen

Freudenberg

Ein starkes soziales Miteinander macht die Kleinstadt mit Herz zu einem lebenswerten Ort. Ausgezeichnet vom Land Baden-Württemberg als „Familienfreundliche Kommune Plus“ lässt es sich in Freudenberg und seinen Ortsteilen Boxtal, Ebenheid, Rauenberg und Wessental sehr gut leben und nicht nur Familien finden hier ein Zuhause.

Von familiengeförderten Bauplätzen über eine gute Infrastruktur bis hin zu einer breiten Vereinslandschaft ist ein gutes Leben, Engagement und Miteinander für alle möglich.

Eine Vielzahl an kulturellen Angeboten, die herrlich naturnahe Lage an Main, Wildbach und auf dem Höhenzug des Odenwalds und eine gute Verkehrsanbindung in die Region machen das Leben hier besonders reizvoll.

Viele Wege führen nach Freudenberg am Main, der weltoffenen, toleranten und lebensfrohen Kleinstadt mit Herz - mit dem ÖPNV, dem Auto, auf einem der überregionalen Wanderwege oder einfach mit dem Fahrrad, zum Beispiel bei einer Tour auf dem Mainradweg.

Nächste Kommune: Großrinderfeld