Stadt Weikersheim

Hinweis7332 Einwohner

Karte anzeigen

Weikersheim

Das prächtige Renaissanceschloss, der barocke Schlossgarten nach Versailler Vorbild und die beiden Orangerien sind die baukulturellen Höhepunkte der Region. In Weikersheim hat die Jeunesses Musicales Deutschland ihren Sitz. Die Konzerte von überregionaler Bedeutung finden ihren Höhepunkt in der Oper im Schlosshof. Mit einem anspruchsvollen Kulturprogramm zieht die Stadt viele Besucherinnen und Besucher an. Zu nennen sind hochkarätige Veranstaltungen unter anderem im Konzerthaus TauberPhilharmonie, die Ausstellungen „Skulpturen.SCHAU!“ mit Figuren zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler sowie „Foto.SCHAU“ mit Werken von Profi- und Amateurfotografinnen und -fotografen, der Weihnachtsmarkt sowie der Markt für feines Kunsthandwerk. Zu den weiteren Anziehungspunkten gehören die Sternwarte und die traditionelle Kärwe.

Nächste Kommune: Werbach