Existenzgründerzentren

Mittelstandszentrum Tauberfranken Bad Mergentheim

Mittelstandszentrum Tauberfranken

Seit 20 Jahren ist das Mittelstandszentrum Tauberfranken (MTF) als wichtiger Teil der Wirtschaftsförderung in der Main-Tauber-Region etabliert. Neben Institutionen, Dienstleistern und mittelständischen Unternehmen finden sich im Technologie- und Gründerzentrum vor allem Existenzgründer und Jungunternehmer. Diese fördert und unterstützt das MTF, indem es in einem repräsentativen Umfeld günstige Gewerbeflächen mit einer hochwertigen Infrastruktur bereitstellt. Außerdem profitieren Gründer vom Beratungs-Netzwerk des MTF und seinen individuellen Serviceleistungen. Flexible Tagungsräume mit moderner Medientechnik sowie Veranstaltungsflächen runden das Angebot ab.

Weitere Informationen bei:

Mittelstandszentrum Tauberfranken GmbH
Melanie Renje
Johann-Hammer-Str. 24
97980 Bad Mergentheim
Tel.: 07931/9850-0
Fax: 07931/9850-20
www.mittelstandszentrum-tauberfranken.de

Denkschmiede Lauda-Königshofen

In der Denkschmiede stehen insgesamt zehn großzügige und ergonomisch angepasste Arbeitsplätze zur Verfügung. Diese können bequem über die offizielle Futurelabs-Website sowie die Anny App, welche sowohl im App Store als auch im Play Store verfügbar ist, stunden-, tage- oder monatsweise gebucht werden. Alle Arbeitsplätze verfügen über integrierte Steckdosen für einen bequemen Zugang zu Strom. Zudem ist jeder Arbeitsplatz mit einem Sichtschutz ausgestattet, welcher eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre sowie ein optimales Maß an Privatsphäre sicherstellt. Für interne Rücksprachen, Meetings oder Telefonate stehen eine Meeting-Zelle sowie Lounge-Möbel zur Verfügung. In Schließfächern können Unterlagen bequem gelagert werden. Kaffee, Wasser, Tee sowie eine Auswahl an Müsli und frischem Obst zählen zu den Denkschmiede-Benefits und stehen vor Ort kostenfrei zur Verfügung. Eine Küchenzeile rundet die Ausstattung ab.

Neben den zehn Arbeitsplätzen steht mit "Freiraum" ein Besprechungsraum zur Miete zur Verfügung. Freiraum ist mit einem Konferenzsystem sowie einer Leinwand und einem Beamer ausgestattet. Bis zu zehn Personen finden hier Platz, um Besprechungen, Workshops oder Seminare abzuhalten. Freiraum kann ebenfalls bequem über die Website sowie die Anny-App gebucht werden.

Der Zugang für die Co-Worker der Denkschmiede erfolgt über ein automatisiertes Zugangssystem. Die Zugangsdaten werden innerhalb der Buchungsbestätigung versendet und ermöglichen ein selbstständiges Eintreten in die Räumlichkeiten der Denkschmiede.

Weitere Informationen:

Anmietung Arbeitsplätze und Besprechungszimmer

Futurelabs gGmbH
Fenja Henninger
Pfarrstraße 16
97922 Lauda-Königshofen
fenja.henninger@futurelabs.de

sowie unter www.futurelabs.de/denkschmiede

Information Futurelabs

Die Futurelabs gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit Sitz in Lauda-Königshofen. Futurelabs will junge Menschen aus den Schulen, Hochschulen und Unternehmen der Region dabei unterstützen, wichtige Schlüsselkompetenzen zu entwickeln, um sie für ihre Zukunft und ihre berufliche Karriere zu stärken.

In der Werkstatt können sich Jugendliche ab zwölf Jahren während der Öffnungszeiten digital, kreativ und handwerklich ausprobieren.

Darüber hinaus sollen junge Menschen in Austauschzirkeln und Events vernetzt werden, um gemeinsam die Themen Digitale Transformation und Future Skills anzugehen.

Weiter baut Futurelabs ein regionales Ökosystem auf, in dem Unternehmen vernetzt und mit jungen Menschen in Kontakt gebracht werden. Ziel ist, gemeinsam dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, damit die Region Tauberfranken langfristig erfolgreich und attraktiv bleibt.

Technologie- und Gründerzentrum Tauberbischofsheim

Die Stadt Tauberbischofsheim hat auf der Grundlage eines Konzepts des Steinbeis Transferzentrums Stuttgart ein Technologie- und Gründerzentrum in attraktiver Innenstadtrandlage errichtet. Ziel ist es, in der Stadt innovative Netzwerke zu etablieren und hochqualifizierte Arbeitsplätze in zukunftsweisenden Branchen anzusiedeln. Das Technologie- und Gründerzentrum verfügt über preiswerte Büroflächen, eine moderne Kommunikationsinfrastruktur und einen komplett ausgestatteten Konferenz- und Seminarraum.

Weitere Informationen:

Anmietung von Büroflächen

Steffi Reiter
97941 Tauberbischofsheim
steffi.reiter@tauberbischofsheim.de
Tel. 09341/803-67
Fax 09341/803-67

Anmietung des Konferenz- und Seminarraums

Michaela Hoch
michaela.hocho@tauberbischofsheim.de
97941 Tauberbischofsheim
Tel. 09341/803-25
Fax 09341/803-725

sowie unter www.taubertec.de.

Technologie- und Wirtschaftszentrum Wertheim

Die Stadt Wertheim stellt in einem ehemaligen Mannschaftsgebäude der früheren US-Kaserne Reinhardshof jungen Unternehmen während der Startphase preisgünstige Mietflächen zur Verwirklichung ihrer kreativen Ideen zur Verfügung.

Weitere Informationen bei:

Stadtverwaltung Wertheim