Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt
09.10.2018

16 Strahlende Gesichter bei der 3. feierlichen Einbürgerung

Unter dem Beifall der Anwesenden erhielten am Freitag, 28. September, 17 Personen ihre Einbürgerungsurkunde im Sitzungssaal des Landratsamt überreicht.

Für die Betroffenen ist der Moment der Entgegennahme der Einbürgerungsurkunde immer auch mit Emotionen verbunden. Für den ein oder anderen gibt es aus diesem Anlass dann schon auch einmal kleine Aufmerksamkeiten wie in Form von Blumen oder aber auch im Anschluss an die Einbürgerungsfeier ein gemeinsames Essen im Kreis der Angehörigen. Denn der Erhalt der Urkunde ist für jeden neuen Staatsbürger der Zielpunkt eines so manches Mal langen und doch immer wieder auch sehr unterschiedlichen Verwaltungsverfahrens. Doch auf dem Weg dorthin müssen zuvor verschiedene Voraussetzungen erfüllt und diverse Unterlagen eingereicht werden, bevor es dann schließlich heißt „herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf Ihrem Weg als deutsche Staatsangehörige“!

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen