Vorlesen
Seiteninhalt
08.12.2022

Zelter-Plakette an Gesangsverein Dietenhan übergeben

Landrat Christoph Schauder hat vor kurzem die Zelter-Plakette an den Gesangsverein Dietenhan übergeben. Diese Auszeichnung wird vom Bundespräsidenten an Chöre verliehen, die seit mindestens 100 Jahren musikalisch wirken und sich besonderer Verdienste um die Pflege der Chormusik erworben haben.

„Die Mitglieder des Gesangsvereins Dietenhan setzen Zeit, Kraft, Ideen und Können zum Wohle der Allgemeinheit ein“, sagte Landrat Christoph Schauder. Er dankte ihnen für das Engagement und betonte, dass die Auszeichnung mehr als verdient sei.

Außer Landrat Christoph Schauder gratulierte auch Stadtrat Thomas Wettengel, stellvertretend für Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez, der Präsident des Sängerbundes Badisch Franken, Wolfgang Runge, sowie der Patenverein aus Kembach zum Jubiläum des Vereins.

Der Gesangsverein Dietenhan feierte bereits im Jahr 2021 sein 100-jähriges Bestehen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Jubiläumsveranstaltungen verschoben werden. Einige wurden in diesem Jahr nachgeholt, so auch das vorweihnachtliche Konzert in der Kirche in Dietenhan, welches den Rahmen für die Verleihung bildete.

Seite zurück nach oben Seite drucken