Vorlesen
Seiteninhalt

Sachgebiet Organisation

Das Sachgebiet Organisation zeichnet für die Arbeitsbereiche Innendienstorganisation mit Einkauf und Technik verantwortlich. Dort werden Grundsatzfragen wie die Dienst- und Zuständigkeitsordnung und der Geschäftsverteilungsplan behandelt. Zudem ist die Raumausstattung der Büros sowie die Arbeitssicherheit zentraler Bestandteil dieser Arbeitsbereiche. Auch die technische Organisation von Veranstaltungen des Landkreises findet hier statt.

Zum Sachgebiet gehören zudem Archivarbeiten und die Bewirtschaftung der hausinternen Kantine sowie die Postbearbeitung und die Telefonzentrale als erste Anlaufstelle des Landratsamtes. Außerdem sind die Fahrdienste diesem Sachgebiet zugeordnet.

Servicezeiten

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis bietet persönliche Vorsprachen bei Anliegen aller Art nach vorheriger Terminvereinbarung an. Hierfür stehen insbesondere folgende Servicezeiten zur Verfügung:

Montag bis Mittwoch: 8 bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12.30 Uhr



Übergeordnete Organisationseinheiten

Seite zurück nach oben Seite drucken