Informationen zum Coronavirus & zur Schutzimpfung
An dieser Stelle finden Sie alle Informationen rund um das Thema Coronavirus gebündelt - einschließlich der Corona-Schutzimpfung. Sie können mit dem Frage-und-Antwortsystem "Corey" chatten.
Rund um das Coronavirus
Telefon-Hotlines & Chatbot "Corey"
Chatten mit dem automatischen Frage- und Antwortsystem
Viele Fragen zum Coronavirus beantwortet unser automatisches Frage- und Antwortsystem, das Chatbot Corey
Telefon-Hotline
Des Weiteren können sich Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zu Corona montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 0711 / 904-39555 an eine eigens eingerichtete Hotline des Landes Baden-Württemberg wenden. Dieses Angebot steht montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr auch in vier Fremdsprachen (Englisch, Türkisch, Arabisch, Russisch) unter 0711 / 410 11160 zur Verfügung.
Weitere Servicetelefonnummern
Die pandemische Situation kann zu Problemen und Konflikten in der Familie führen. Hier die wichtigsten Servicetelefonnummern, unter denen Hilfe und Beratung angeboten werden:
- Hilfen bei existentiellen Problemen, Diakonisches Werk im Main-Tauber-Kreis, Beratungsstelle Tauberbischofsheim: 09341/9280-0, Beratungsstelle Wertheim 09342/9275-0, Beratungsstelle Bad Mergentheim 07931/481698-0.
- Psychologische Beratungsstelle - Hilfetelefon für Kinder, Jugendliche und Familien: 07931 8069
- Psychologische Beratungsstelle des Caritasverbandes im Tauberkreis e.V.: 09341/92200
- Nummer gegen Kummer – Hilfe für Kinder und Jugendliche: 116 111
- Elterntelefon: 0800/111 0550
- Hilfetelefon „Schwangere in Not“: 0800/404 0020
- Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 0800/011 6010
- "Frauen helfen Frauen" Main-Tauber-Kreis: 09343/5 89 94 91 oder Mobil/SMS: 0178/46 63 454
- Suchtberatungsstelle der AGJ: 09341/897370.
Coronavirus-Hotline für gehörlose Menschen
Auch für gehörlose Menschen erreichbar ist die Coronavirus-Hotline des Regierungspräsidiums Stuttgart, die vom Landesgesundheitsamt fachlich unterstützt wird. Ratsuchenden gehörlosen Menschen steht die Hotline montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr als Video-Chat zur Verfügung.
Coronavirus-Hotline für gehörlose Menschen
Informationen in Leichter Sprache
Corona-Fallzahlen
Das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg veröffentlicht wöchentlich am Donnerstag einen ausführlichen Lagebericht zu COVID-19 mit epidemiologischen Daten zur aktuellen Lage. Lagebericht des Landesgesundheitsamtes.
Die täglichen Fallzahlen und weitere Indikatoren für Baden-Württemberg sind arbeitstäglich bei folgenden Quellen abrufbar:
Fragen und Antworten zu COVID-19-Tests
Entschädigungsanträge nach § 56 IfSG sowie Staatshaftungsrecht
Informationen zu Wirtschaft und Sozialem
Pressemitteilungen
Die regelmäßigen Mitteilungen zu den Coronavirus-Fallzahlen wurden nach dem 2. Mai 2022 bis auf Weiteres eingestellt.