Vorlesen
Seiteninhalt
24.11.2021

BBV eröffnet in Bad Mergentheim dritten toni-Infoshop im Kreis

Die BBV ist gekommen, um zu bleiben. Der Glasfasernetzbetreiber baut seine Sichtbarkeit im Main-Tauber-Kreis weiter aus. Landrat Christoph Schauder, Oberbürgermeister Udo Glatthaar und BBV-Geschäftsführer Manfred Maschek haben am Mittwoch, 24.November, in Bad Mergentheim in der Kapuzinerstraße 14 den inzwischen dritten toni-Infoshop des Unternehmens im Landkreis eröffnet.

BBV-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter informieren hier ab sofort zu den ortsüblichen Öffnungszeiten umfassend aus erster Hand über alle Fragen rund um die Glasfaser sowie die toni Internet-, Telefonie- und TV-Produkte. Angesichts der aktuellen Pandemiesituation weist die BBV darauf hin, dass sich derzeit immer nur eine Kundin oder ein Kunde oder mehrere Personen aus einem Haushalt gleichzeitig im Shop aufhalten dürfen.

„Die sich wieder akut verschlimmernde Pandemiesituation führt uns allen sehr deutlich vor Augen, wie wichtig die Glasfaser und leistungsstarkes Internet für die Digitalisierung im öffentlichen und in sehr vielen privaten Bereichen tatsächlich sind. Daher ist die gegenwärtig auf Hochtouren laufende Vermarktung der Zukunftstechnologie auch so wichtig für unseren Wirtschafts- und Wohnstandort Main-Tauber-Kreis. Das Glas ist inzwischen halbvoll, rund die Hälfte der kreisweit benötigten 13.198 Verträge ist erreicht. Dies zeigt, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger auf eine Zukunft mit der Glasfaser setzen. Weiterhin gilt, je schneller wir gemeinsam das vorgegebene Ziel erreichen, desto rascher kann der flächendeckende Ausbau beginnen“, sagte Landrat Christoph Schauder.

„Die Glasfaser ist seit Jahren ein wichtiges Thema in Bad Mergentheim und die Stadt ist mit Überzeugung die Strategien des Landkreises mitgegangen. Daher freue ich mich, dass die BBV nun auch bei uns einen toni-Infoshop in einem wunderschönen Umfeld eröffnet und damit für alle sichtbar wird. Wie mir Herr Maschek zudem bereits versichert hat, ist dieser Shop auf Dauer als Anlaufstation für alle an der Glasfaser interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Geschäftskundinnen und -kunden gedacht, nicht nur für die Akquivisitionsphase. Ich wünsche dem toni-Team hier bei uns in Bad Mergentheim einen guten Start und möglichst viele Verträge, damit auch wir einen wichtigen Teil zum Erreichen des großen Ziels Glasfaser im gesamten Kreis beitragen können. Wichtig ist mir dabei eine enge Kooperation mit Stadt und Stadtwerk, damit vorhandene Infrastruktur gut genutzt und weiter ausgebaut werden kann“, unterstrich Oberbürgermeister Udo Glatthaar.

„Der Main-Tauber-Kreis wird für uns inzwischen immer mehr zur zweiten Heimat. Einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stammen von hier, andere ziehen gerade hierher. Natürlich freuen wir uns auch über das steigende Interesse. Aktuell haben wir die Hälfte des Ziels schon geschafft. Andererseits wünschen wir uns, dass wir das vorgegeben Ziel so früh wie möglich erreichen, um die Planung und den Ausbau in Auftrag geben zu können. Angesichts der aktuellen Coronaentwicklungen und der Weihnachtszeit hoffe ich nicht, dass das allgemeine Interesse erst einmal nachlässt. Andererseits haben wir schon viele Herausforderungen im Schulterschluss mit allen Beteiligten gemeistert und freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Kreis, den Kommunen, Vereinen, Fachbetrieben und Unternehmen. Unsere Tür steht für Kooperationen und Ideen gerade in diesen wieder schwerer werdenden Zeiten immer offen“, erklärte BBV-Geschäftsführer Manfred Maschek.

Seite zurück nach oben Seite drucken