Vorlesen
Seiteninhalt

Leitbild des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis

„Wir sind für Sie da“ – freundlich, respektvoll und hilfsbereit.

Präambel

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes haben gemeinsam dieses Leitbild erarbeitet. Es soll Grundlage für unser tägliches Handeln, unseren Umgang miteinander und unser Verhalten gegenüber dem Bürger sein.

Dienstleistungsunternehmen

Wir sind ein modernes, kompetentes, zielorientiertes öffentliches Dienstleistungsunternehmen mit staatlichen und kommunalen Aufgaben. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Spektrum an Dienstleistungen und tragen damit zur Lebensqualität im Main-Tauber-Kreis bei.

Kundenorientierung

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Maßstab unseres Handelns. Wir arbeiten kompetent, sachgerecht und zuverlässig.

Mitarbeiterorientierung

Unser Miteinander ist geprägt durch Respekt, Freundlichkeit und gegenseitige Offenheit. Wir sind durch klare Zielvorgaben und transparente Entscheidungsfindungen motiviert. Wir honorieren gute Leistungen mit Lob und Anerkennung. Wir bilden uns stetig fort.

Zukunft

Wir gestalten gemeinsam mit Bürgern, Kunden und Partnern die Zukunft des Main-Tauber-Kreises. Wir arbeiten verantwortungsvoll im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für die zukunftsorientierte Entwicklung des Main-Tauber-Kreises. Wir entwickeln das Landratsamt und seine Kreiseinrichtungen kontinuierlich zu modernen Dienstleistungszentren fort.

Seite zurück nach oben Seite drucken