Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt

Betreutes Wohnen in Familien - Leichte Sprache

kochen © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers
kochen © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Manche Menschen mit Behinderung brauchen viel Unter-Stützung.

Zum Beispiel:

weil Sie eine schwere Behinderung haben

Manche Menschen brauchen wenig Unter-Stützung.
Weil Sie viele Sachen alleine machen können.
Aber Sie möchten nicht alleine wohnen.

Sie möchten bei einer Familie wohnen.
Die Familie sind nicht die Eltern.

Man kann viele Dinge gemeinsam machen.

Zum Beispiel:

  • Man kann zusammen kochen.
  • Man kann zusammen essen.
  • Man kann zusammen schwimmen gehen.

Das nennt man betreutes Wohnen in Familien.

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen