Vorlesen
Seiteninhalt

Kurz-Zeit-Betreuung - Leichte Sprache

krank, Grippe © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers
krank, Grippe © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Viele Menschen mit Behinderung wohnen bei der Familie.

Die Menschen mit Behinderung werden durch die Familie unterstützt.

Manchmal braucht die Familie Erholung.

Oder in der Familie ist jemand krank.

Menschen mit Behinderung können dann in einem Wohn-Heim wohnen.
Im Wohn-Heim kann man bis 4 Wochen bleiben.

Das nennt man Kurz-Zeit-Unterbringung.

Das Geld für die Kurz-Zeit-Betreuung gibt es bei der Pflege-Kasse.

Seite zurück nach oben Seite drucken