19.10.2021

Weitere Verzögerungen bei der Abfuhr von Biomüll

Bei der Biomüll-Abfuhr im Main-Tauber-Kreis kommt es zu weiteren Verzögerungen. Hierüber hat das beauftragte, private Entsorgungsunternehmen den Abfallwirtschaftsbetrieb Main-Tauber-Kreis (AWMT) informiert. Der AWMT bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, die Tonnen am Straßenrand stehen zu lassen, bis diese geleert wurden.

Von den ursprünglich für Montag, 18. Oktober, geplanten Leerungen verschieben sich auf Dienstag, 19. Oktober:

• Pülfringen
  • Brehmen
  • Weikerstetten
  • restliche Leerungen aus Weikersheim
  • sowie die bereits am Montag kommunizierten Ortschaften

Noch ausstehend vom Montag, 18. Oktober, sind leider auch die Leerungen in Üttingshof, Bobstadt und Ahornhof.

Am Dienstag, 19. Oktober, kann die Biomüll-Abfuhr in mehreren Ortschaften nicht wie geplant stattfinden. Die Leerung wurde vom Abfuhrunternehmen für den frühen Mittwochmorgen, 20. Oktober, zugesagt. Betroffen hiervon sind:

• Werbach,
  • Werbachhausen,
  • Brunntal,
  • Wenkheim,
  • Großrinderfeld
  • Dittigheim.

Noch ausstehend vom Freitag, 15. Oktober, sind die Leerungen in Dittigheim und Königheim. Diese wurden nun durch das Abfuhrunternehmen ebenfalls für den Mittwochmorgen, 20. Oktober, zugesagt.

„Die personellen Schwierigkeiten hinsichtlich der Besetzung der Entsorgungstouren durch das beauftragte Unternehmen sind auch für den AWMT als Auftraggeber in höchstem Maße ärgerlich“, erklärt der Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebes, Dr. Walter Scheckenbach. Der Abfallwirtschaftsbetrieb arbeite gemeinsam mit dem Entsorgungsunternehmen mit Hochdruck an Lösungen, sei dabei aber an zwingend einzuhaltende rechtliche Parameter gebunden.