Vorlesen
Seiteninhalt
27.07.2021

Decke der "Kasernenstraße" bei Lauda wird saniert - Abschnittsweise Vollsperrung

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis lässt zwischen Montag, 9. August, und Freitag, 10. September, die Fahrbahndecke der so genannten Kasernenstraße (K 2832) zwischen der B 292 Königshofen – Sachsenflur und dem Kreisverkehr vor dem Ortseingang von Lauda sanieren. Die Umleitung für Fahrzeuge über 3,30 Meter Höhe erfolgt überörtlich. Die Zufahrt zu den Gewerbegebieten „Becksteiner Weg“ und „I-Park Tauberfranken“ ist eingeschränkt möglich.

Die Fräsarbeiten erfolgen auf der gesamten Strecke in der Zeit von Mittwoch, 11., bis Donnerstag, 12. August. Hierbei sind Verkehrsbeeinträchtigungen möglich.

Die Sanierung erfolgt darüber hinaus in drei Abschnitten.

Während des ersten Bauabschnitts von Montag, 9., bis Montag, 16. August, wird der Abschnitt zwischen der Einmündung der Kasernenstraße in die B 292 und dem Gewerbegebiet „Becksteiner Weg“ voll gesperrt. Die Zufahrt zu den Gewerbegebieten „Becksteiner Weg“ und „I-Park Tauberfranken“ ist in dieser Zeit nur aus Richtung Lauda möglich.

Der zweite Bauabschnitt läuft von Dienstag, 17., bis Dienstag, 24. August. In dieser Zeit wird der Abschnitt zwischen den Gewerbegebieten „Becksteiner Weg“ und Gewerbegebiet „I-Park Tauberfranken“ gesperrt. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet „Becksteiner Weg“ ist nur aus Richtung Königshofen möglich, die Zufahrt zum Gewerbegebiet „I-Park Tauberfranken“ nur aus Richtung Lauda.

Schließlich wird während des dritten Bauabschnitts von Mittwoch, 25. August, bis Freitag, 10. September, der Abschnitt der Kreisstraße zwischen dem Gewerbegebiet „I-Park Tauberfranken“ und dem Kreisverkehr voll gesperrt. Die Zufahrt zu den Gewerbegebieten „Becksteiner Weg“ und „I-Park Tauberfranken“ ist in dieser Zeit nur aus Richtung Königshofen möglich.

Die Arbeiten werden von der Firma Konrad Bau aus Gerlachsheim ausgeführt, die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 250.000 Euro.

Seite zurück nach oben Seite drucken