02.08.2022

Video: Schweinezucht im Main-Tauber-Kreis

Die Landwirtschaft prägt den Main-Tauber-Kreis bis heute. Mit ihrer wertvollen und qualifizierten Arbeit sowie teils jahrzehntelanger Erfahrung leisten Landwirtinnen und Landwirte einen wichtigen Beitrag dazu, eine gesunde Ernährung sicher zu stellen, die Kulturlandschaft zu gestalten und zu pflegen sowie die Umwelt zu schützen.

Kurzfilm

Einblicke bei Familie Stodal

Martin Stodal macht deutlich, wie er den Tieren auf seinem Schweinehaltungsbetrieb durch den Einsatz von Beschäftigungsmöglichkeiten Abwechslung bietet sowie durch feste Böden natürlich Verhaltensweisen ermöglicht und wie er regional im geschlossenen Kreislauf produziert. Sein Credo: das Tierwohl muss man auf dem Teller schmecken. „Ich würde mir wünschen, dass der Verbraucher die regionalen Landwirte unterstützt“, sagt er.