Vorlesen
Seiteninhalt
25.08.2022

Video: Ackerbau im Main-Tauber-Kreis

Die Landwirtschaft prägt den Main-Tauber-Kreis bis heute. Mit ihrer wertvollen und qualifizierten Arbeit sowie teils jahrzehntelanger Erfahrung leisten Landwirtinnen und Landwirte einen wichtigen Beitrag dazu, eine gesunde Ernährung sicher zu stellen, die Kulturlandschaft zu gestalten und zu pflegen sowie die Umwelt zu schützen.

Kurzfilm

Einblicke bei Familie Steuer

Für den Ackerbau demonstrieren Volker Steuer und seine Tochter Pia, wie auf dem Dürrhof durch den Einsatz modernster GPS-Technik Betriebsstoffe wie Dünger und Pflanzenschutzmittel nur so sparsam wie möglich eingesetzt werden können. Damit wird auch die Umwelt geschont. „Wir leben mit der Natur, wir leben von unseren Böden. Kein Landwirt hat Interesse daran, seinen Boden schlecht zu behandeln, denn er ist unser höchstes Gut“, formuliert Volker Steuer seine Devise. Bei der jährlichen Ernte hilft die gesamte Familie mit.

Seite zurück nach oben Seite drucken