Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt
30.06.2020

Veranstaltung im "Lieblichen Taubertal" wieder möglich

Aufgrund der Corona-Pandemie waren in den zurückliegenden Monaten Veranstaltungen nicht möglich. Mit dem Rückgang der Entwicklung – im Main-Tauber-Kreis gibt es seit nun nahezu zwei Wochen keine Neuinfektionen – und mit der weiteren Lockerung der Bestimmungen, können ab 1. Juli auch wieder Veranstaltungen stattfinden. Der Tourismusverband "Liebliches Taubertal" lädt daher Gäste zum Besuch der Kulturlandschaft zwischen Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main ein. Burgen, Schlösser, Klöster und Museen können besucht werden. Die Gastfreundschaft der Städte und Gemeinden bieten ein unverwechselbares Charisma. Mit der jetzt wieder anziehenden Veranstaltungsvielfalt können auch die Sommerabende noch interessanter gestaltet werden.

Das "Liebliche Taubertal" ist eine Paradelandschaft für Fahrradfahrer, Wanderer und Kulturinteressierte. Auch das Kulinarische Profil findet immer mehr Freunde. "Der bereits zum Anfang des Jahres herausgegebene Veranstaltungskalender wird jetzt wieder aktiviert", so Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband "Liebliches Taubertal". Veranstaltungen, welche die vorgegebenen Teilnehmerzahlen einhalten, sind nun wieder möglich. Unterschieden wird hierbei stets zwischen Indoor-Veranstaltungen und Veranstaltungen unter freiem Himmel. Allen Gästen wird deshalb empfohlen, sich vorab über die Durchführung der Veranstaltungen zu informieren. Die Veranstaltungstermine sind im Kalender der Ferienlandschaft "Liebliches Taubertal" unter der Anschrift www.liebliches-taubertal.de-Veranstaltungen aufgelistet. Dort sind der jeweilige Veranstaltungstag und die Veranstaltung selbst gelistet. Über die Ortsangabe ist es dann auch möglich, im jeweiligen Bürgermeisteramt wegen der tatsächlichen Durchführung anzufragen. Der Veranstaltungskalender kann auch in Printformat beim Tourismusverband "Liebliches Taubertal", Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon: 09341/82-5806 und -5807, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de, angefordert werden.

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen