16.11.2021

Ulrike Walter in Uissigheim lässt Ferienwohnungen durch DTV klassifizieren

In Külsheim-Uissigheim ließ Ulrike Walter zwei ihrer drei Ferienwohnungen durch geschulte Prüfer nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) bewerten. Sie vergaben für beide Wohnungen vier von fünf möglichen Sternen. Nun übergab Christina Weber, Sachgebietsleiterin der Tourismusförderung beim Landratsamt Main-Tauber-Kreis, offiziell die Urkunden. Sie überbrachte dabei auch die Glückwünsche des Ersten Vorsitzenden des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“, Landrat Christoph Schauder.

Ulrike Walter ist überzeugt, dass sie mit ihren vier Sternen noch bessere Vermietungschancen hat. Seit einigen Tagen bewirbt sie ihre Unterkünfte auf ihrer Homepage und auch auf der des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“ mit den Auszeichnungen und bemerkt schon jetzt, dass die Zahl der Übernachtungsanfragen deutlich steigt.

„Bereits 2018 haben wir unsere erste Ferienwohnung klassifizieren lassen, und so war es für uns keine Frage, auch die große, mit viel Kreativität gestaltete Dachwohnung zur Klassifizierung anzumelden“, berichtet Ulrike Walter mit Begeisterung. „Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und wir sie bald wieder begrüßen dürfen. Deshalb haben wir uns beim Um- und Ausbau besonders viel Mühe gegeben und sehr auf Qualität und Komfort geachtet.“ Laut Christina Weber merkt man der Vermieterin an, dass sie mit Herzblut Gastgeberin ist und gerne für Uissigheim und das „Liebliche Taubertal“ wirbt.

Die offiziellen DTV-Sterne signalisieren Gästen, dass eine Unterkunft nach den Sternekriterien des Deutschen Tourismusverbandes geprüft und bewertet worden ist. Die Klassifizierung reicht von einem bis fünf Sterne – von einfach bis erstklassig

Im Frühjahr 2022 startet der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ wieder mit einer neuen Klassifizierungsrunde. Vermieterinnen und Vermieter von Ferienwohnungen oder Ferienzimmern, die Interesse an einer DTV-Klassifizierung haben, können sich beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ telefonisch unter 09341/82-5803 oder per E-Mail an touristik@liebliches-taubertal.de melden.