Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt
21.05.2021

Tourismusverband "Liebliches Taubertal" zieht Bilanz

Die Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“ findet am Dienstag, 8. Juni, in der Wandelhalle in Bad Mergentheim statt. Die Teilnahme ist auf die Mitglieder beschränkt. „Wir werden die Hygieneregeln strikt beachten und je Mitglied nur einen, bei den Kommunen maximal zwei Vertreterinnen oder Vertreter zulassen“, sagt Geschäftsführer Jochen Müssig.

Im Mittelpunkt der Versammlung stehen der Geschäftsbericht 2020, die Jahresrechnung 2020 sowie der Haushalt 2021. Weiterhin sieht die Tagesordnung Neuwahlen vor. Ein Fachreferat von Geschäftsführer Dr. Michael Braun vom Onlinebuchungssystem in Regensburg ist ebenso vorgesehen.

Leider kann aufgrund der Corona-Pandemie das 70-jährige Bestehen des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“ nicht ausgiebig gefeiert werden. Es sind allerdings kurze Grußadressen aus den Städten und Gemeinden eingeplant.

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ setzt sich für eine ganzheitliche touristische Entwicklung vom bayerischen Rothenburg ob der Tauber bis ins badische Freudenberg am Main ein. Die in den vergangenen Jahren geschaffenen Rad-, Wander-, Kultur- und Kulinarik-Angebote haben in Deutschland und europäischen Nachbarländern viele Freunde gefunden. Die Corona-Pandemie setzt dem touristischen Geschehen allerdings sehr zu.

Informationen zu den touristischen Angeboten in der Ferienlandschaft gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5806, E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, oder unter www.liebliches-taubertal.de.

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen