19.01.2022

Tourismusverband "Liebliches Taubertal" veröffentlicht Jahresbroschüren

Für das Jahr 2022 hat der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ neue Jahresbroschüren herausgegeben. Interessierte Urlauberinnen und Urlauber sowie Einheimische können sich darin über geplante Veranstaltungen in der Ferienregion und über das Schwerpunktthema 2022 „E-Bike-Region“ informieren. Außerdem erschienen ist das Urlaubsmagazin für die Jahre 2022 und 2023, welches neben einem Unterkunftsverzeichnis auch die Städte und Gemeinden der Ferienregion präsentiert.

Der Veranstaltungskalender 2022 enthält zahlreiche Termine wie beispielsweise Konzerte, Ausstellungen und Ortsfeste. „Die zusätzliche Aufteilung in Kategorien wie Theater und Kleinkunst, Rad- und Wanderveranstaltungen oder den Weinkalender sorgt für einen schnellen Überblick je nach Interesse“, erläutert Sven Dell, Geschäftsführer des Tourismusverbands.

Für das Jahr 2022 rückt das Schwerpunktthema „E-Bike-Region“ in den Mittelpunkt. Hierfür wurde eine eigene Broschüre entwickelt, in der besonders diejenigen Radtouren beschrieben werden, deren Befahrung mit motorisierter Unterstützung empfohlen wird. Außerdem finden über das Jahr verteilt verschiedene Events zum Thema Pedelecs statt. „Wir sind guter Dinge und hoffen, dass 2022 wieder einige Veranstaltungen stattfinden können. Daher haben wir uns auch für die Planung und Veröffentlichung der Themenbroschüren entschieden“, erklärt Geschäftsführer Dell.

Das im Zweijahresrhythmus erscheinende Urlaubsmagazin hält nicht nur Informationen zu den Städten und Gemeinden des „Lieblichen Taubertals“ bereit, sondern listet vor allem auch die Übernachtungsmöglichkeiten auf. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist etwas Passendes dabei. Erstmals werden auch besondere Unterkünfte beispielsweise in Weinfässern, Türmen oder Lodges in einer separaten Kategorie dargestellt.

Die Jahresbroschüren und alle weiteren Prospekte können in der Geschäftsstelle des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1 in Tauberbischofsheim, Telefonnummer 09341/825806, E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, sowie in den Tourist-Informationen der Städte und Gemeinden angefordert werden. Zusätzlich stehen alle Informationen auch online unter www.liebliches-taubertal.de bereit.