19.10.2021

SWR-Serie "Expedition in die Heimat" - Drehort Kloster Bronnbach

Das Kloster Bronnbach war Drehort für die beliebte SWR-Freitagabend-Serie „Expedition in die Heimat“. Moderatorin Annette Krause plauderte mit Fremdenführer Kurt Lindner in der Klosterkirche und im Kreuzgang und erfuhr dabei allerhand Wissenswertes über die Geschichte der ehemaligen Zisterzienserabtei. Gesendet wird die Folge aus Bronnbach am Freitag, 22. Oktober, um 20.15 Uhr im Südwestrundfunk.

Zum Weingespräch mit Annette Krause standen in der Vinothek Winzer Udo Engelhardt aus Röttingen für die Region Franken, Kellermeister Joachim Krumrey von der Winzergenossenschaft Markelsheim für die Region Württemberg und Michael Benz vom Weingut Benz aus Beckstein für die Region Baden vor der Kamera. Annette Krause zeigte sich sehr weininteressiert und war von der Vielfalt des Weinangebotes in der Vinothek des Klosters beeindruckt. Ein Ort – drei Weinbauregionen. Das war auch der Grund, warum Regisseur Jo Müller auf die Vinothek Bronnbach aufmerksam wurde. Dort werden die Weine aus Baden, Württemberg und Franken vermarktet.

Wer die Sendung verpasst, kann sie in der ARD-Mediathek noch im Nachgang anschauen.