31.05.2023

Fachkräftekampagne "#PLATZFÜRORIGINALE" wirbt für den Standort Heilbronn-Franken

Mit „#PLATZFÜRORIGINALE“ hat die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken (WHF) eine emotionale und authentische Fachkräfte- und Standortkampagne für die Region Heilbronn-Franken geschaffen. Sie unterstützt regionale Unternehmerinnen und Unternehmer bei Maßnahmen zur Markenwahrnehmung, schafft Synergien und fördert aktiv die Markenbildung, um Menschen für die Region zu begeistern.

„Bewerberinnen und Bewerber bewerten ein Stellenangebot in erster Linie nach der Attraktivität der Stelle selbst und der Attraktivität des Unternehmens als potenziellem neuen Arbeitgeber. Aber auch der Arbeitsort muss auf den zweiten Blick bestehen können. Darum ist die Fachkräfteansprache und -gewinnung unmittelbar mit der Attraktivität des Arbeitsortes und Lebensmittelpunktes, also der Region Heilbronn-Franken, verbunden“, erklärt Ursula Mühleck, Dezernentin für Kreisentwicklung und Bildung im Landratsamt Main-Tauber-Kreis.

Betriebe können ihr Unternehmen sowohl auf dem Portal www.platzfueroriginale.de als auch innerhalb der Marketingkampagne in eine wertvolle Markenbildung einbinden. Die WHF bringt Unternehmen mit cleverem Understatement-Marketing ins Gespräch. Am Donnerstag, 15. Juni, findet von 11 Uhr bis 11.45 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung „#PLATZFÜRORIGINALE ¬– Employer-Branding trifft auf Standortmarketing!“ statt. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die visuellen, multimedialen und strategischen Bestandteile der neuen Fachkräfte- und Standortmarketingkampagne und die verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten für die Unternehmen.

Anmeldung sind unter der Website https://eveeno.com/pfo_1506 möglich. Für Fragen stehen Cornelia Haberkorn, c.haberkorn@heilbronn-franken.com, Heike Rechkemmer, h.rechkemmer@heilbronn-franken.com, oder Ellen Scheible, e.scheible@heilbronn-franken.com, zur Verfügung.