Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt
09.12.2021

Liebliches Taubertal präsentiert sich in Leipzig - Guter Zuspruch trotz Corona

Urlaubsstimmung in den Messehallen in Leipzig: Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ war kürzlich auf der „Touristik & Caravaning“ vertreten und hat damit begonnen, für die Tourismussaison 2022 zu werben. Der Auftritt wurde trotz Corona durch ein interessiertes Publikum belohnt. Rund 30.000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit, sich auf der „Touristik & Caravaning“ bei 370 Ausstellern über mögliche Reiseziele und verschiedene Freizeitfahrzeuge zu informieren.

„Angesichts der aktuellen Lage und der besonderen Bedingungen, unter denen der Auftritt stattfand, können wir positiv auf die Messe zurückblicken und auf ein gutes Tourismusjahr 2022 hoffen“, sagt Landrat Christoph Schauder als Erster Vorsitzender des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“.

„Der Andrang am Stand des ‚Lieblichen Taubertals‘ war im Vergleich zu den letzten Jahren vor Corona geringer, die Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern waren dafür zielgerichteter, qualitativ gut und von wirklichem Interesse geprägt, einmal eine neue Ecke Deutschlands kennenzulernen“, berichtet Thomas Weller, der den Verband in Leipzig vertreten hat.

Große Nachfrage erfuhren die Angebote zum Fahrradfahren, die Ferienkarte und die Broschüren zum Camping- und Wohnmobilurlaub sowie zum Weinland Taubertal. Bei seinen Aktivitäten wurde der Tourismusverband von der Kurverwaltung Bad Mergentheim und der Stadt Lauda-Königshofen unterstützt.

Während die Kurverwaltung das Gesundheitsangebot und die kulturellen Erlebnisse in den Mittelpunkt rückte, stellte die Stadt Lauda-Königshofen Erzeugnisse der lokalen Weinwirtschaft und den Tauberschwarz-Wanderweg vor.

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen