14.04.2022

Landrat Christoph Schauder wünscht Frohe Ostern!

Landrat Christoph Schauder wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern des Main-Tauber-Kreises ein gesegnetes Osterfest im Kreise der Familie und ein paar erholsame Tage.

„Ostern ist das Fest der Hoffnung und Zuversicht“, sagt Landrat Christoph Schauder. „Der fürchterliche russische Angriffskrieg in der Ukraine lässt uns dieses Jahr ganz besonders auf Frieden hoffen. Auch die Corona-Pandemie hält die Menschheit weiterhin in Atem und wir wünschen uns, dass sie bald endgültig überwunden werden kann. Aus diesem Grund sind die beiden Attribute, die das Osterfest ausmachen, in den vergangenen Monaten besonders stark in den Mittelpunkt gerückt“, ergänzte der Landrat.

Die Kreisverwaltung mit ihren rund 1000 Mitarbeitenden werde sich auch weiterhin bei den Themen Flüchtlingsunterbringung und Pandemiebekämpfung besonders engagieren. Zugleich stünden zahlreiche weitere aktuelle Themen im Fokus von Kreistag und Verwaltung, beispielsweise der Breitbandausbau, die Digitalisierung der Verwaltungsdienstleistungen, große Bauprojekte wie die Sanierung des Beruflichen Schulzentrums Wertheim oder auch die stetige Verbesserung der ÖPNV-Angebote, wie etwa mit der jüngst erfolgten Verlängerung des Regionalbahntakt-Probebetriebes auf der Frankenbahn. Der Anspruch aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleibe es – gemäß dem Leitbild des Landratsamtes – stets freundlich, respektvoll und hilfsbereit zu sein.