26.11.2021

Kreistag berät zu Straßenmeisterei-Neubau - 3G-Regelung für Besucher

Der Kreistag des Main-Tauber-Kreises kommt am Mittwoch, 1. Dezember, um 15 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Wechsel bei den Kreistagsmitgliedern sowie der Neubau der Straßenmeisterei in Külsheim.

Die Sitzung findet in der Stadthalle in Tauberbischofsheim statt, um die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können. Zudem wurden den Mitgliedern des Kreistags und den teilnehmenden Personen aus der Verwaltung im Vorfeld Corona-Selbsttests zur Verfügung gestellt, um die Sitzung für alle Teilnehmenden noch sicherer zu gestalten.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1. Information über allgemein bedeutsame Angelegenheiten
  2. Fragen, Anregungen oder Vorschläge von Kreiseinwohnern zu Angelegenheiten des Landkreises
  3. Ausscheiden von Kreisrätin Dr. Christina Baum aus dem Kreistag des Main-Tauber-Kreises
  4. Verpflichtung und Nachrücken von Adelheid Schuster in den Kreistag des Main-Tauber-Kreises
  5. Neufassung der Satzung über die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit im Main-Tauber-Kreis
  6. Neubau Straßenmeisterei Külsheim – Information zur aktuellen Kostenkalkulation und Beauftragung Projektsteuerer
  7. Deponie Heegwald – Neuvergabe technische Deponiebewirtschaftung
  8. Überplanmäßige Aufwendungen Amt für Pflege und Versorgung 2021
  9. Anfragen von Kreisräten

Kreiseinwohnerinnen und -einwohner können der Sitzung beiwohnen. Die Zuhörerzahl kann begrenzt werden, wenn die derzeit geltenden Abstandsregeln bei zu großem Andrang nicht mehr eingehalten werden können.

In den Alarmstufen ist nach der aktuellen Corona-Verordnung nicht-immunisierten Besucherinnen und Besuchern der Zutritt nur nach Vorlage eines Schnelltestnachweises einer zertifizierten Teststelle gestattet. Ein Selbsttest reicht nicht aus. Das Landratsamt ist zur Überprüfung der Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweise verpflichtet. Zudem gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag-aktuell abrufbar.