Vorlesen
Seiteninhalt
25.09.2024

Gut vorbereitet in die Pflanzenschutz-Sachkunde - Lehrgang für die gewerbliche Anwendung

Das Landwirtschaftsamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis bietet im Herbst wieder einen Sachkunde-Lehrgang für die gewerbliche Anwendung von Pflanzenschutzmitteln an. Die Fortbildung startet Montag, 28. Oktober, um 19 Uhr. Die Folgetermine finden wöchentlich, jeweils montags, um 19 Uhr, statt. Der letzte Termin ist Montag, 25. November.

Die fünfteilige Fortbildungsreihe richtet sich an Landwirte, Winzer, Gärtner und Dienstleister, die gewerblich Pflanzenschutzmittel anwenden, in Verkehr bringen oder dazu beraten. Diese Zielgruppen müssen „sachkundig“ sein und über einen entsprechenden Ausweis verfügen. Als „sachkundig“ im Pflanzenschutz gelten diese Berufsgruppen, wenn sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen. Pflanzenschutzmittelanwender ohne den passenden Berufsabschluss können den Sachkundenachweis mit diesem Lehrgang bei den Landwirtschaftsämtern erwerben.

Einzelne Termine werden „online“ stattfinden. Geplant sind fünf Abendtermine sowie zusätzlich eine Schulung zur Gerätetechnik im Frühjahr kommenden Jahres. Die Abschlussprüfung findet im Anschluss an den Lehrgang am letzten Freitag im November dieses Jahres statt. Die Kosten betragen zirka 130 Euro.

Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 07931/4827-6307 oder per E-Mail an lwa-veranstaltung@main-tauber-kreis.de entgegengenommen. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 07931/4827-6350 erhältlich. Anmeldeschluss ist am Freitag, 18. Oktober.

Seite zurück nach oben Seite drucken