Vorlesen
Seiteninhalt
05.08.2021

Flyer informiert über Taubertäler Radelzüge und -busse

Ein neuer Flyer des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“ informiert über das Angebot an Radelzügen und -bussen in der Ferienlandschaft. Sie wird von Radfahrerinnen und Radfahrern, Wanderinnen und Wanderern gerne für die schönsten Tage im Jahr ausgewählt. Zwischen Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main steht ihnen ein umfangreiches Radtouren- und wanderwegenetz zur Verfügung.

Um nach einer Rad- oder Wandertour an den Ausgangsort zurückzukommen, kann das Bus- und Bahnangebot genutzt werden. Zudem bietet sich die Möglichkeit, Touren mit Bus und Bahn abzukürzen. Hierfür stehen die Taubertäler Radelzüge der Westfrankenbahn zur Verfügung. Die Lücke im Schienenverkehr zwischen Weikersheim Creglingen, Rothenburg schließen die Taubertäler Radbusse.

Über dieses Angebot informiert der vom Tourismusverband herausgegebene Flyer „Taubertäler Radelzüge und -busse“. Er enthält auch einen Fahrplan. Zudem werden Tipps zum Baden-Württemberg- und zum Bayernticket gegeben. Details können auch der Website www.liebliches-taubertal.de entnommen werden. Der Radtransport in den Linienbussen und in der Bahn ist kostenfrei.

Zum breiten Tourenangebot gehört beispielsweise der Panoramaweg Taubertal von Rothenburg ob der Tauber bis nach Freudenberg am Main. Für Radelgäste wird die Tour auf dem mit fünf Sternen zertifizierten Radwegklassiker von Rothenburg bis Wertheim und weiter auf dem Mainradweg empfohlen. „Zudem führen zahlreiche Rad- und Wander-Touren in die Seitentäler und auf die Höhen“, ergänzt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“.

Der Flyer ist kostenfrei erhältlich beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5806, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de.

Seite zurück nach oben Seite drucken