07.06.2022

Feldführungen am Zentralen Versuchsfeld Schwabhausen am 23., 24. und 28. Juni

Das Landwirtschaftsamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis bietet zusammen mit dem Landwirtschaftsamt des Landratsamtes Neckar-Odenwald-Kreis an drei Terminen jeweils einen Feldrundgang am Zentralen Versuchsfeld in Boxberg-Schwabhausen an. Die Rundgänge finden am Donnerstag, 23. Juni, um 19 Uhr, am Freitag, 24. Juni, um 14 Uhr und am Dienstag, 28. Juni, um 19 Uhr statt.

Beim Rundgang durch die Kulturen sprechen die Pflanzenproduktionsberater beider Landwirtschaftsämter sowohl Sortenneuheiten als auch bereits mehrjährig geprüfte Getreide-, Leguminosen- und Ölsaatsorten im direkten Vergleich an. Damit erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Anregungen für die zukünftige Sortenwahl und Bestandsführung im eigenen Be-trieb. Auch aktuelle Fragen zu Düngung und Pflanzenschutz werden thematisiert.

Die inhaltlich gleichen Versuchsfeldführungen stehen allen interessierten Landwirtinnen und Landwirten offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen beantwortet das Landwirtschaftsamt unter den Telefonnummern 07931/4827-6316, -6321 oder -6324.