Vorlesen
Seiteninhalt
24.08.2022

Dreharbeiten im Kloster Bronnbach für "SWR Treffpunkt"

Ein Team des SWR-Fernsehens war im Kloster Bronnbach zu Gast. Es standen Dreharbeiten für die Sendung „Treffpunkt“ zum Thema „Essen an besonderen Orten“ an.

Rund vier Stunden lang war das Team um Redakteur und Moderator Rolf Fritz im Kloster unterwegs. Gedreht wurde unter anderem vor der Klosterkirche, im Abteigarten, in der Vinothek, im Kreuzgang und in der Orangerie. In einem Interview stellte Kulturamtsleiter Frank Mittnacht die Kulturstätte Kloster Bronnbach und der darin beheimateten Vinothek vor. In der Vinothek präsentieren sich mehr als 20 Weinbaubetriebe aus der Region und bieten ihre Weine zum Verkauf an. Aber auch Gastronom Andreas Gravius kam zu Wort. Im wunderschönen Ambiente der Orangerie stellte Gravius sein Konzept für Restaurant und Hotel vor.

Die Sendung „Treffpunkt“ mit dem etwa fünfminütigen Beitrag über das Kloster Bronnbach wird am Sonntag, 4. September, um 18.15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

Seite zurück nach oben Seite drucken